Kontakt

Familienzentrum Planet Zukunft
Gymnasiumstr. 28
63654 Büdingen

Tel. 06042 - 953410 - 1 / 2

Kontaktformular »

Bürozeiten

Dienstag, Donnerstag und Freitag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

Newsletter

E-Mail Adresse

Brücken verbinden

Brücken verbinden

Am dritten Tag entstanden große Stellwände, bespickt mit Fotos, Informationen zur den Brücken, Brückennachbauten Bastel- und Malarbeiten. Die Da Vinci Brücke wurde von einer Gruppe erbaut, über die sie dann selbst hinüber laufen konnten. Verschieden kleine Filmsequenzen konnten über die Brücken vorgeführt werden. Die Ausstellung konnte so den Eltern und anderen Interessierten präsentiert werden. 

Jedoch ging es nicht allein um die Brücken als Objekte. Es ging um das gemeinsame Erleben und Entdecken, das Arbeiten in der Gruppe, sich kennen zu lernen, Brücken zu bauen, unter- und miteinander. Tragend war auch der Netzwerk-Gedanke, verschiedene Institutionen mit dem Projekt anzusprechen. Ein Gedanke, der sich in diesem Projekt weiter verbreiten konnte mit dem Familienzentrum, der Jugendarbeit, dem Hort, den Maltesern (Erstaufnahmeeinrichtung) und der Hephata Diakonie.

                 


 

Bildergalerie

(Durch Anklicken der Bilder erhalten Sie eine vergrößerte Ansicht)